Firmenleitbild

In verschiedenen Teams im Innen- und Außendienst haben wir in intensiver Zusammenarbeit gemeinsam Faktoren herausgearbeitet, die im täglichen Berufsalltag für unsere Bäckerei Middelberg von großer Bedeutung sind. Der Erfolgsfaktor „Mensch“ sollte unserer Meinung nach insbesondere im Fokus stehen. Ganz oben muss ein wertschätzender, respektvoller und werteorientierter Umgang miteinander stehen, wobei wir in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und sonstigen Partnern machen. Spaß und Freude im Berufsalltag sind zwei weitere wichtige Komponenten. Aus unseren intensiven Überlegungen konnten wir für uns und für die Bäckerei Middelberg nachfolgende 6 Hauptpunkte herausarbeiten und identifizieren, nach denen wir tagtäglich arbeiten und leben wollen.

Kunden:

Unsere Kunden stehen für uns täglich im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. In allen Filialen bieten Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter hochwertige und frische Produkte zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. In unserer Backstube im Osnabrücker Land entstehen für Sie traditionelle handwerkliche Backwaren.

Mitarbeiter:

Alle unsere Mitarbeiter in den Filialen und in der Zentrale stehen für den Erfolg des Unternehmens. Ein wertschätzender Umgang miteinander bildet unsere tägliche Zusammenarbeit. Erfolgreiche Mitarbeiter bilden die Basis für langfristige soziale Sicherheit. Eine eigenverantwortliche Handlungsweise fordert und fördert die positive Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Franchisepartner:

Ein partnerschaftlicher und respektvoller Umgang steht für uns an oberster Stelle. Wir legen höchsten Wert auf Ehrlichkeit, Vertrauen, Sicherheit, Verständnis und Achtung der beiderseitigen Interessen. Die Systemzentrale unterstützt unsere Franchisepartner jederzeit, um gemeinsam den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Lieferanten:

In der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten legen wir höchsten Wert auf eine konstante Qualität der Rohstoffe sowie eine langfristige und respektvolle Partnerschaft.

Wettbewerber:

Als mittelständisches Unternehmen mit traditionellem Hintergrund bringen wir unseren Mitbewerbern den größtmöglichen Respekt und Fairness entgegen.

Öffentlichkeit, Staat:

Wir stehen für eine ehrliche und gerechte Kooperation mit den öffentlichen Behörden. Auf Grund unseres internen Kontrollsystems (HACCP) gewährleisten wir die höchstmögliche Einhaltung aller Hygienevorschriften in unserer Produktion und in den Filialen.